Am Dienstag, dem 7. Mai um 00:10 Uhr, wurden wir gemeinsam mit der Feuerwehr Wolkersdorf zu einem Fahrzeugbrand auf der A5 alarmiert.
Kurze Zeit später konnten das TLF und das HLF in Richtung Einsatzort ausrücken. Schon vor Erreichen der Einsatzstellen konnten wir erkennen, dass der PKW bereits in Vollbrand stand. Zum Glück hatte der Fahrer sein Fahrzeug noch rechtzeitig auf den Pannenstreifen lenken und verlassen können.
Sofort nach dem Eintreffen, starteten wir einen Schaumangriff auf das brennende Fahrzeug. Der gemeinsame Einsatz mit der FF Wolkersdorf zeigte auch schnell Wirkung und die Flammen konnten erstickt werden.
Das Fahrzeugwrack wurde nach dem vollständigen Löschen per Kran auf den Last Wolkersdorf verladen. Dabei wurden mit einem C-Rohr versteckte Glutnester gelöscht, um ein Wiederentzünden zu verhindern. Das Fahrzeug wurde danach zur Autobahnmeisterei verbracht.
Nach Abschluss der Aufräum- und Reinigungsarbeiten an der Unfallstelle begaben wir uns noch zum FF-Haus in Wolkersdorf, wo die verwendeten Atemschutzflaschen wieder vollständig befüllt wurden.
Auch bei diesem Einsatz konnte die gute Zusammenarbeit zwischen unseren Feuerwehren wieder unter Beweis gestellt werden.