2022-12-21 – Fahrzeugbergung

Am  Mittwoch, dem 21.12, wurden wir um 14:27 zu einer Fahrzeugbergung in der Antoniusgasse alarmiert. Schon beim Ausrücken wurden wir von der Bezirksalarmzentrale informiert, dass ein Fahrzeug in den Russbach gestürzt war.

Am Einsatzort konnten wir feststellen, dass ein Auto aus unbekannter Ursache von der Straße abgekommen und in den Rußbach gefahren war. Zum Glück war der Lenkerin nichts passiert und sie hatte das Fahrzeug schon alleine verlassen.

Beim Unfall wurde auch eine Straßenlaterne und ein Stromverteiler umgefahren. Aus diesem Grund veranlassten wir zuerst eine Alarmierung der EVN, um die Spannungsversorgung zu dem Kasten zu unterbrechen. Der bald eingetroffene Techniker von Netz NÖ stellte fest, dass die Leitungen noch immer unter Spannung standen! Er trennte dann die Versorgung beim nächsten Verteiler, sodass wir ungefährdet weiterarbeiten konnten. 

Da das Fahrzeug direkt neben der Brücke im Bachbett stand entschieden wir, die FF Wolkersdorf mit dem LKW-Kran zu Hilfe zu holen, um eine möglichst schonende Bergung des Unfallfahrzeuges zu ermöglichen.  

Die FF-Wokersdorf hob das Auto dann mittels Fahrzeugkran auf die Brücke. Von dort transportierten wir es gemeinsam auf den Parkplatz vom Sportverein, wo wir es gesichert abstellten.

Eingesetzte Kräfte: